MINDFUL MONDAY (30) von Reto Weishaupt

Wie wollen wir leben? Wer bin ich? Wohin gehe ich? Was ist mir wichtig? Die Worte von Maya Angelou geben eine kraftvolle und verbindende Antwort auf die grossen Fragen des Lebens.

Sei ein Regenbogen in jemandes Wolke
„Ich hatte viele Wolken. Aber ich hatte auch viele Regenbogen. (…) Ich bringe alle, die jemals freundlich zu mir waren mit mir. (…) Damit hatte ich nie das Gefühl, ich hätte keine Hilfe. Ich hatte Regenbogen in meinen Wolken. Und was es zu tun gilt, so scheint es mir, ist sich vorzubereiten, damit Du ein Regenbogen in der Wolke von jemand anderem sein kannst. (…) Sei ein Segen für jemand.“
– Maya Angelou

Be a rainbow in somebody’s cloud
„I’ve had a lot of clouds. But I have had so many rainbows. (…) I bring everyone, who has ever been kind, with me. (…) So I don’t ever feel, I had no help. I’ve had rainbows in my clouds. And the thing to do it seems to me, is to prepare yourself, so that you can be a rainbow in somebody else’s cloud. (…) Be a blessing to somebody.“
– Maya Angelou

 

 

Reto

 


Reto Weishaupt
ist Meditationslehrer und Achtsamkeitscoach bei MINDFULMIND. Meditation ist für ihn ein starkes Instrument, das er zur Geistes- und Herzensschulung gerne weiter gibt – undogmatisch, säkular und frei von Ideologie. „It’s all about cultivating mind and heart.“

 

 

 

Abonniere hier unseren Newsletter
und du erhältst unregelmässig Inputs rund um das Thema Meditation und Achtsamkeit.