SPECIAL EVENTS

Achtsamkeit & Meditation


Einmalige oder wiederkehrende Veranstaltungen in denen Meditation und Achtsamkeit auf spezielle Weise erfahren oder vertieft werden können. Aktive Formen der Achtsamkeitspraxis wie Yoga werden mit Meditation kombiniert. Achtsame Körper- und Sinneserfahrungen wie Tanz oder Klang sind ebenfalls schöne Ergänzungen zur klassischen Meditation. Sie führen uns ebenfalls ins Hier und Jetzt, zu uns und in die Entspannung. Meditation und Achtsamkeit sind unerschöpflich. Lass Dich überraschen.

  • Meditation in Kombination mit anderen Achtsamkeitspraktiken
  • Spezielle Meditationsformen ausprobieren
  • Meditationspraxis auffrischen, vertiefen
  • Meditation an speziellen Orten.
  • Dauer 1.5 – 2.5 Stunden.

Orte & Daten


Special Events Bern

Stille Meditation im Berner Generationenhaus (Innenhof)
Mittwochs von 17:00 – 17:15
6. /13. Juni  —  4./ 18. Juli  —  15./22. August 2018

Berner GenerationenHaus
Bahnhofplatz 2
3011 Bern

Im öffentlich und frei zugänglichen Innenhof
auf der Wiese mit dem gelben Punkt:

Gemeinsam tauchen wir während 15 min Mitten in Bern in die Stille und ins Sein ein.

Weder davor, währenddessen noch danach wird gesprochen. Wir begegnen und begrüssen uns wortlos, d.h. in absoluter Stille. Wir werden während den 15 min gemeinsam in die Meditation eintauchen. Anschliessend bleiben wir wortlos. Jeder darf noch länger bleiben oder seinen Weg fortsetzen.

Bitte finde Dich spätestens um 16:55 Uhr auf der auf dem Foto markierten Wiese im öffentlich zugänglichen Innenhof ein, um Dich einzurichten und anzukommen. Du bringst für dich das mit, was du brauchst, um dich am Boden oder auf einem Stuhl (hat es diverse vor Ort) bequem einzurichten. Wir beginnen um 17:00 Uhr und meditieren bis 17:15 Uhr. Die Kirchenglocke oder einfach dein Gefühl zeigen Dir, wann es Zeit ist in die Meditation einzutauchen und wieder zurück in die Aussenwelt zu kommen und deinen Weg fortzusetzen.

Es wird bei dieser Begegnung in Meditation keine Technik vermittelt. Du praktizierst für dich so, wie du möchtest. Es ist dir frei gestellt, ob du mit geschlossenen oder offenen Augen in den gemeinsamen Raum des Seins eintauchen möchtest…

Die Teilnahme ist kostenlos und offen für alle. Bei Regen findet die Meditation nicht statt.

Ich freue mich auf die Begegnung in Stille!
Reto

Special Events St. Gallen

geplant:
Sound & Silence Meditation / Mindful Dinner / Eye Contact Experiment / Meditation im Stadtpark / Workshop Selbstmitgefühl / Mindful-Dance / Tag in Achtsamkeit / u.v.m. (-:

  • Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.

    Thich Nhat Hanh