Meditation Einführungskurse

Meditation in Bern und St. Gallen.


Durch Meditation bringen wir unser Denken zur Ruhe. Wir werden innerlich still und ausgeglichen. Meditation ist eines der wirksamsten Mittel gegen Stress. Durch Meditation lernen wir uns von der ständigen Geschäftigkeit unseres Geistes zu lösen, was zu Erkenntnis, Entspannung, Klarheit und Gelassenheit führt. Dadurch verbessert sich unsere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Die positive Wirkung von Meditation ist wissenschaftlich mehrfach belegt.

  • 3 Treffen à 90 Minuten
  • Einfache Meditationstechniken praktisch kennenlernen
  • Basiswissen Meditation für Einsteiger
  • Gruppengrösse max. 8 Personen
  • Keine Vorkenntnisse notwendig.

Kursorte & Daten


Meditation Bern

Meditationskurse in Bern.


Meditation Einführungskurs in Bern (3-teilig)
Samstag, 27. Januar /03./10. Februar 2018, 09:00 – 10:30 Uhr
AUSGEBUCHT (auf Warteliste: 0)

Bewegungsraum Bollwerk ela2 (im 5. OG)
Bollwerk 35
3011 Bern

 

  • CHF 180 (inkl. Kursunterlagen)
  • Teilnehmerzahl: Max. 8 Personen (AUSGEBUCHT, auf Warteliste: 0)
  • Kursziel: Lerne von Grund auf meditieren, in Theorie und Praxis. Lerne verschiedenen Meditationstechniken kennen.
  • Kursinhalte:
    – Meditationen praktisch üben
    – Wie setze ich Meditation im Alltag um?
    – Welche Meditationstechniken gibt es?
    – Warum Meditation?
    – Was ist Meditation?
  • Vorkenntnisse: Keine notwendig
  • Mitnehmen: Bequeme Kleidung, um auf dem Boden zu sitzen.
  • Kursleiter: Reto Weishaupt, Meditationslehrer und Achtsamkeitscoach
  • Anmeldung bitte Email an weishaupt@mindfulmind.ch
  • Die angemeldeten Personen erhalten eine persönliche, detaillierte Einladung zum Kurs.

Meditation Einführungskurs in Bern (3-teilig)
Samstag, 27. Januar /03./10. Februar 2018
14:00 – 15:30 Uhr

OPENYOGA
Münzgraben 4
3011 Bern

  • CHF 180 (inkl. Kursunterlagen)
  • Teilnehmerzahl: Max. 8 Personen (noch 3 Plätze frei)
  • Kursziel: Lerne von Grund auf meditieren, in Theorie und Praxis. Lerne verschiedenen Meditationstechniken kennen.
  • Kursinhalte:
    – Meditationen praktisch üben
    – Wie setze ich Meditation im Alltag um?
    – Welche Meditationstechniken gibt es?
    – Warum Meditation?
    – Was ist Meditation?
  • Vorkenntnisse: Keine notwendig
  • Mitnehmen: Bequeme Kleidung, um auf dem Boden zu sitzen.
  • Kursleiter: Reto Weishaupt, Meditationslehrer und Achtsamkeitscoach
  • Anmeldung bitte Email an weishaupt@mindfulmind.ch
  • Die angemeldeten Personen erhalten eine persönliche, detaillierte Einladung zum Kurs.

Meditation Einführungskurs in Bern (3-teilig)
Montag, 9./16./23. April 2018, 18:00 – 19:30 Uhr

Praxiszentrum Gutenberg (im 5. OG, bitte klingeln)
Gutenbergstrasse 31
3011 Bern

  • CHF 180 (inkl. Kursunterlagen)
  • Teilnehmerzahl: Max. 8 Personen (noch 8 Plätze frei)
  • Kursziel: Lerne von Grund auf meditieren, in Theorie und Praxis. Lerne verschiedenen Meditationstechniken kennen.
  • Kursinhalte:
    – Meditationen praktisch üben
    – Wie setze ich Meditation im Alltag um?
    – Welche Meditationstechniken gibt es?
    – Warum Meditation?
    – Was ist Meditation?
  • Vorkenntnisse: Keine notwendig
  • Mitnehmen: Bequeme Kleidung, um auf dem Boden zu sitzen.
  • Kursleiter: Reto Weishaupt, Meditationslehrer und Achtsamkeitscoach
  • Fragen und Anmeldung bitte Email an weishaupt@mindfulmind.ch
  • Die angemeldeten Personen erhalten eine persönliche, detaillierte Einladung zum Kurs.

Meditation Einführung Privatstunden in Bern
Daten nach Vereinbarung

In einem schönen Raum in der Stadt Bern oder einem Ort Ihrer Wahl.

  • CHF 150/h
  • 1-3 mal 60-90 Minuten
  • Keine Vorkenntnisse notwendig
  • Lehrer: Reto Weishaupt, Dipl. Meditationslehrer und Mentalcoach
  • Anfrage und Anmeldung bitte an weishaupt@mindfulmind.ch

Meditation St. Gallen

Meditationskurse in St. Gallen.


Meditation Einführungskurs in St. Gallen (3-teilig)
Montag 20./27. November / 4. Dezember 2017, 19:00 – 21:00
AUSGEBUCHT (Warteliste)

Museum of Emptiness
Haldenstrasse 5 
9000 St. Gallen

150jahre-projekt295-header

  • CHF 180 (inkl. Kursunterlagen)
  • Teilnehmerzahl: Max. 8 Personen
  • Kursziel: Lerne von Grund auf meditieren, in Theorie und Praxis. Lerne verschiedene Meditationstechniken kennen.
  • Kursinhalte:
    – Meditationen praktisch üben
    – Wie setze ich Meditation im Alltag um?
    – Welche Meditationstechniken gibt es?
    – Warum Meditation?
    – Was ist Meditation?
  • Vorkenntnisse: Keine notwendig
  • Bequeme Kleidung mitnehmen, um auf dem Boden zu sitzen.
  • Kursleiter: Roland Dörig, Dipl. Meditationslehrer und Mentalcoach, Psychologe, lic. phil. I
  • Anmeldung an doerig@mindfulmind.ch

Meditation Einführungskurs in St. Gallen (3-teilig)
Montag 22./29. Januar / 5. Februar 2018, 19:00 – 21:00

Museum of Emptiness
Haldenstrasse 5 
9000 St. Gallen

150jahre-projekt295-header

  • CHF 180 (inkl. Kursunterlagen)
  • Teilnehmerzahl: Max. 8 Personen
  • Kursziel: Lerne von Grund auf meditieren, in Theorie und Praxis. Lerne verschiedene Meditationstechniken kennen.
  • Kursinhalte:
    – Meditationen praktisch üben
    – Wie setze ich Meditation im Alltag um?
    – Welche Meditationstechniken gibt es?
    – Warum Meditation?
    – Was ist Meditation?
  • Vorkenntnisse: Keine notwendig
  • Bequeme Kleidung mitnehmen, um auf dem Boden zu sitzen.
  • Kursleiter: Roland Dörig, Dipl. Meditationslehrer und Mentalcoach, Psychologe, lic. phil. I
  • Anmeldung an doerig@mindfulmind.ch

Meditation Einführung Privatstunden in St. Gallen
Daten nach Vereinbarung (i.R. Abends ab 19.00 Uhr oder freitags)

In einem schönen Raum in der Region Ostschweiz oder einem Ort Ihrer Wahl.

 

  • Privatstunden für Einzelpersonen oder Kleingruppe, z.B. 1-3 mal 60-90 Minuten
  • Kosten Einzelpersonen: CHF 120/h
  • Kosten Kleingruppe (2-3 Personen): CHF 80/h pro Person
  • Wenn der Kurs bei Ihnen stattfindet, kommen Wegspesen und CHF 60/h für Anfahrt dazu.
  • Kursdauer und Anmeldung auf Anfrage an doerig@mindfulmind.ch
  • Keine Vorkenntnisse notwendig
  • Bequeme Kleidung mitnehmen
  • Vor der Stunde nichts Schweres essen und keinen Alkohol

Kursleiter
Roland Dörig
Psychologe, lic. phil. I
Dipl. Meditationslehrer und Mentalcoach

Weitere aktuelle Workshops, Gruppen und Retreats im Bereich Meditation von MINDFULMIND findest du hier. Gerne begrüssen wir dich bei einem dieser Anlässe. Bei Fragen sind wir gerne für dich da.

  • „Mir hat der Einführungskurs Meditation in Bern extrem gut gefallen. Fundierte Erklärungen. Und ich habe nun die Grundlagen um Meditation für mich zu Hause zu üben und anzuwenden.“
    Fabian aus Bern
  • „Es herrschte eine entspannte, wohlwollende Atmosphäre während dem Kurs.“
    Corinne aus Meikirch BE
  • „Der Einführungskurs Meditation in Bern war für mich sehr hilfreich und ich werde ganz bestimmt die eine oder andere Methode weiter ausführen. Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen, ebenso die frische und besonnene Art des Kursleiters.“
    Renato aus Visp
  • „Reto führt mit viel Leidenschaft in die Meditation ein – motivierend, spannend und leicht verständlich.“

    Thomas aus Bern
  • „Der Kurs war für mich im Moment gerade perfekt, da er mit den 3 Kursabenden nicht zu lange gedauert hat und man einen guten Überblick und Einblick in das grosse Feld der Meditation erhält. Ich werde mich damit sicher auch in Zukunft beschäftigen und habe nun einen spannenden und für mich gut umsetzbaren Einstieg erhalten.“
    Madlen aus Muri b. Bern
  • „Reto hat uns eine gute Einführung mit den ersten Schritten in die Mediation gegeben. Es waren drei lehrreiche, spannende und zugleich erholsame Kurse. Ich würde wieder gehen, da man die Übungen gut in den Alltag integrieren kann. Sehr zum Weiterempfehlen.“
    Nina aus Bern
  • „Der Einführungskurs Meditation in Bern hat mir einen äusserst hilfreichen und ideologiefreien Einblick in die Welt der Meditation gegeben. Angenehm fand ich die Ausgewogenheit zwischen theoretischem Einblick (gut ergänzt durch das Skript) und praktischen Übungen. Ich bin wirklich ein rundum zufriedener Kunde.“
    Fabian aus Bern
  • „Ich habe im Einführungskurs Meditation in Bern gelernt, dass ich noch viele Ressourcen habe, diese mir jederzeit zur Verfügung stehen und sich noch viel weiter entwickeln können!“
    Corinne aus Meikirch BE
  • „Die Ausführungen des Kursleiters waren mit viel Wissen, Herzblut und persönlichen Erfahrungen vorgetragen. Ich fand es spannend und lehrreich. Ich würde den Kurs weiter empfehlen.“
    Beat aus Wohlen b. Bern
  • „Reto hat uns – auf sehr natürliche und warmherzige Weise – auf eine Reise zu uns selbst begleitet. Was wir dank ihm nun ganz alleine tun können. Jederzeit und immer. Für mehr Erkenntnis und Gelassenheit.“
    Dominique aus Nidau
  • „Die Meditationstechniken waren gut verständlich, der Unterschied der einzelnen Methoden einfach und gut nachvollziehbar und mit dem File auf der Website täglich umsetzbar. Das Skript ist sehr schön gestaltet und bietet gute Hintergrundinformationen, die man zu Hause selber nachlesen kann.“
    Madlen aus Muri b. Bern
  • „Der Kurs war für mich eine Möglichkeit, einen einfachen Zugang zu Meditation zu finden: Unverstaubt und ohne religiös spirituelle Dogmen etc.“
    Marco aus Strengelbach (AG)
  • „Dank der Meditation gehe ich gelassener und wacher durch die Welt.“
    Daniela aus Bern
  • „Ich fand es gut, dass uns die verschiedenen Meditationsstile sehr wertfrei vermittelt wurden. Damit konnte ich frei entscheiden, wo ich vertiefen und mich weiter informieren will. Die drei Treffen im Wochenrhythmus helfen einen Einstieg in die regelmässige Praxis zu finden.“
    Nadine aus Bern
  • „Ich fand den Kurs super. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte für mich viel mitnehmen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Reto hat den Kurs mit viel Fingerspitzengefühl geleitet. Ich empfehle den Kurs gerne weiter.“
    Martina aus Bern
  • „Reto versteht es sehr gut einem einen Überblick über die Meditation zu geben und einem zu ermutigen es zu versuchen – es auch nach den eigenen Präferenzen zu gestalten. Die Inhalte dazu werden im Kurs gut abgedeckt mit verschiedenen Arten von Meditation im Sitzen. So kann man sich eine passende Variante aussuchen, oder sogar ab und zu wieder etwas anderes probieren. Durch den Kurs konnte ich meine eigene Meditationspraxis festigen und meine Variante der täglichen Meditation finden.“
    Seraina aus Bern
  • „Der Kurs war so aufgebaut, dass es sich für mich ganz natürlich anfühlte, zu meditieren. Ich konnte verschiedene Meditationen kennen lernen und weiss jetzt auch, wie ich diese für mich anwenden kann.“

    Anita aus Thun
  • „Der Kurs hat mich gelehrt, dass man mit kleinen, regelmässigen Schritten grosse Dinge erreichen kann.“

    Katja aus Bern
  • „Der Kurs ist perfekt, um verschiedene Arten der Meditation kennen zu lernen. Man braucht keine Vorkenntnisse: einfach hingehen, sich einlassen, geniessen und weitermachen! Vielen Dank Reto für die tolle Kursleitung.“

    Renata aus Pratteln
  • „Nach drei Kursabenden habe ich den Eindruck, Meditation auf meine individuelle Weise praktizieren und wachsen lassen zu können. Das ist eine grosse Bereicherung.“

    Lea aus Bern