MINDFUL MONDAY (88) von Reto Weishaupt

Du hast noch kein Buch für die ruhigeren Tage? Vielleicht gefällt dir das Buch „Christina – Zwillinge als Licht geboren“. Es erscheint in seinem zweiten Jahr nach Publikation bereits in der 6. Auflage. Kein Wunder, denn es fasziniert, was Bernadette von Dreien, die Mutter von Christina von Dreien, über Ihre Tochter zu berichten weiss.

„Im Alter von zehn Jahren las sie pro Woche mindestens fünf dicke Bücher.
– Bernadette von Dreien über Christina

Christina

Christina ist eine 17-jährige junge Frau aus dem Toggenburg. Sie wurde nach eigenen Angaben mit einem stark erweiterten Bewusstsein und einer multidimensionalen Wahrnehmung geboren. Sie befasst sich bereits in jungen Jahren mit Quantenphysik, Neuropsychologie und Spiritualität. Sie verblüfft als Teenager mit ihrem Wissen in Ethik, Weisheit (Verbindung von Liebe und Intelligenz) und innerem Frieden. Christina ist eine bemerkenswerte Erscheinung der neu aufkommenden „Generation A“ (A steht für Awareness, auf deutsch Bewusstsein).

„In meiner Auffassung gibt es nur eine einzige Liebe. Liebe ist Liebe, und sie ist grenzenlos, bedingungslos, ohne Ende und ohne Unterscheidung. Liebe ist das, was im Universum unbegrenzt vorhanden ist, eine Ursubstanz, die die Basis von allem ist, was ist.“ – Christina von Dreien

Das Buch

Das Buch ist eine teils detaillierte Beschreibung der ersten 16 Jahre von Christina. Manche Passagen über die Fähigkeiten von Christina sind kaum zu glauben und Zweifel kommen in mir auf. Es erinnert mich teilweise an einen Fantasy-Roman. Stimmt das wirklich, kann sie wirklich mit Steinen kommunizieren und sich von Licht ernähren? Beweise dafür gibt es keine und ich bleibe im Ungewissen. Schade. Das Buch ist jedoch aus meiner Sicht unterhaltsam und schenkt Zuversicht und Kraft weiterhin an das Licht, an das Gute in uns allen, zu glauben und entsprechend bewusst und positiv seine Gedanken und Handlungen im Leben auszurichten.

„Alle Menschen sind Licht, sie haben es nur vergessen.“ – Christina von Dreien

Die Kritik

Diverse Zeitungen haben bereits kritisch über Christina und vor allem über Bernadette Meier (von Dreien ist ihr Pseudonym/Künstlername) berichtet. Es sind sind dies das St. Galler Tagblatt am 04.05.2018 und am 12.09.2018 sowie die BernerZeitung und der Bund (Berichte sind online nur mit Abo lesbar). Anfang des Jahres hatte bereits der pensionierte Sektenexperte Hugo Stamm auf watson.ch seine nicht gerade positive Meinung Kund getan.

„Menschen können lernen, auf Negatives und Destruktives nicht mit Wut oder Gewalt zu reagieren, sondern mit Liebe. Dann werden sie sowohl sich selbst als auch den Tätern in ihrer Vergangenheit verzeihen und beginnen, allem mit Liebe zu begegnen.“ – Christina von Dreien

Man kann von den beiden halten was man will und man kann glauben, dass Christina solche übersinnlichen Fähigkeiten besitzt oder nicht. Sicher ist, sie üben berechtigte Systemkritik (Medizin, Schule, Wirtschaft, Politik) und zeichnen ein hoffnungsvolles Weltbild der Zukunft. Und sie ermutigen Liebe, Vertrauen, Dankbarkeit und Akzeptanz zu kultivieren.

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Fest der Liebe!

 

 


Reto Weishaupt
ist Meditationslehrer und Achtsamkeitscoach bei MINDFULMIND. Meditation ist für ihn ein starkes Instrument, das er zur Geistes- und Herzensschulung gerne weiter gibt – undogmatisch, säkular und frei von Ideologie. „It’s all about cultivating mind and heart.“

 

 

 

Abonniere hier unseren Newsletter
und du erhältst unregelmässig Inputs rund um das Thema Meditation und Achtsamkeit.